Es werden zwei verschiedene Systeme vom KAT-Center angeboten. Ein Komplettsystem für Fahrzeuge die bisher keinen
Katalysator haben und ein Aufrüstsystem für Fahrzeuge, die bisher mit einem U-Kat ausgerüstet sind.
Für die Aufrüstung des U-Kat Fahrzeugs muß lediglich der KAT funktionieren, sonst gibt es keine
Beschränkungen.
Für die Nachrüstung von Fahrzeugen ohne U-KAT kann man auch einen alten U-KAT aus einem Unfall-/Schrottfahrzeug
einbauen, er muß lediglich funktionieren.
Es ist der einzige uns bekannte KAT-Nachrüstsatz, mit dem sich auch der Passat 1 (Baujahre 1973 bis 1980) nachrüsten
lässt.
Nachrüsten lassen sich mit diesem System alle fast Passat-Modelle mit Vergaser-Motor und einem Hubraum zwischen 1,5
Liter und 1,8 Liter, ein Nachrüstsatz für die 1,3-Liter-Motoren ist angekündigt.
Der Preis für Passat's liegt bei DM 462,- für Fahrzeuge mit U-KAT und DM 810,- für Fahrzeuge ohne KAT.
Der einzige Unterschied zwischen den Systemen ist der beigelegte KAT.
Die Montage dauert laut Hersteller ca. 0,5 Std bei Fahrzeugen mit U-KAT.
Der komplette Montagesatz besteht aus Steuergerät, beheizter Lambdasonde, Luftventil, Kabelbaum und Einschweißgewinde
für Lambdasonde (für Fälle, das kein Gewinde vorhanden ist). Weiterhin enthält es eine ABE zur
Eintragung bei Strassenverkehrsamt und eine Einbauanleitung.
Nach dem Einbau ist eine KAT-AU und die anschließende Vorführung beim TÜV zwecks Eintragung notwendig.
Das System braucht nicht aktiviert zu werden, es hat eine Status-LED im Steuergerät, die die korrekte
Vergasereinstellung anzeigt.